Thema: Motiv Waffen
DL8AAM Am: 19.09.2016 19:18:45 Gelesen: 183978# 93@  
Als guter niedersächsischer Sportschütze geht man natürlich überall auf der Welt erst einmal ins örtliche Schützenhaus und schickt von dort seine besten Grüße an die Lieben in der kalten Heimat im Hohen Norden. ;-)



Turn-, Schützenverein und Kegelklub Turnverein Gut Heil im Schützenhaus von Keetmanshoop, Namibia.

Das berühmte und traditionsreiche Keetmanhooper Schützenhaus wurde 1907 gegründet und war somit eines der ersten seiner Art in Afrika. Leider wurde es kurz vor seinem 100jährigen Jubiläum im Jahr 2005 'privatisiert' und in eine schnöde Lodge für Touristen umgewandelt [1]. Leider ... geschichtsloses Pack ;-) Aber 1996 stand es noch in seiner vollen Blüte und so konnte man seine Postkarte an der Theke - bei einem guten, kühlen Krug Windhoek Lager, fachsimpelnd über die Veränderung der Trefferbildes durch Regentropfen in der Wüste, die das Geschoss im Fluge treffen - abstempeln lassen, bevor man dann genug Mut hatte, sie auch dem dortigen Briefkasten anzuvertrauen. Am 02.01.1996 eingeworfen und "auf der anderen Straßenseite" eine Woche später am 08.01.1996 entwertet; Poststempel KEETMANSHOOP.

Gruß
Thomas

[1] http://www.az.com.na/nachrichten/keetmanshoop-mit-neuer-attraktion bzw. http://www.schuetzenhaus-namibia.com
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4952
https://www.philaseiten.de/beitrag/134831