Thema: Rumänien Ganzsachen
Gaius_Caligula Am: 21.09.2016 09:41:26 Gelesen: 200550# 135@  
Rumänien Ganzsache: Anfrage(n) zur Bestimmung



Ich habe ein (oder mehrere) Problem(e) bei oben gezeigter Ganzsache. Was ich rausgefunden habe ist: Es ist eine rumänische Ganzsache, das Motiv zeigt einen Ausschnitt aus der Trajan-Säule in Rom. So weit ist mir das klar. Trotzdem sind Fragen geblieben, bei deren Beantwortung mir vielleicht einer der Rumänien-Spezialisten weiterhelfen kann.

Wann wurde diese Ganzsache herausgegeben? Was war der Anlass dafür (Jubiläum o. ä.)?

Ist diese Ganzsache möglicherweise Teil einer ganzen "Serie" - sprich: Gibt es mehrere solcher Ganzsachen zum Thema "Trajansäule"?

Falls ja: Wie viele solcher Ganzsachen gibt es?

Für Hilfe jeglicher Art bin ich sehr dankbar.

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5652
https://www.philaseiten.de/beitrag/134923