Thema: Rumänien Ganzsachen
Gaius_Caligula Am: 22.09.2016 09:34:09 Gelesen: 201828# 138@  
Zuerst einmal ein ganz herzliches Dankeschön an Stempelwolf und Heinz. Das sind schon einmal sehr informative Angaben, die mich ein Stückchen weiterbringen.

Wenn ich das richtig überblicke, dann erschienen diese Postkarten wie folgt:

1 Postkarte 1975 (P 704)
1 Postkarte 1979 (P 823); insgesamt 57 verschiedene Bilder (?)
4 Postkarten 1980 (P 824, P 832, P 833, P 834); je 12 verschiedene Bilder (?)

Ist das so richtig oder verstehe ich da irgend etwas falsch bzw. überhaupt nicht? Man möge etwas nachsichtig mit mir sein - auf diesem Gebiet bin ich mehr als unwissend. :-)

Noch eine Frage:

P 824 ist blau - P 834 ist ebenfalls blau. Wie kann ich diese beiden Nummern auseinanderhalten? P 832 (braun) und P 833 (rotbraun) sind ja da wohl eher leichter zu unterscheiden.

Und noch etwas:

Welche Bilder gehören zu welcher Postkarte? Gibt es evtl. im Internet eine Aufstellung dieser Postkarten? Oder müsste ich zur Bestimmung einen Katalog erwerben? Wenn ja - welchen?

Schon wieder so viele Unklarheiten ...

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5652
https://www.philaseiten.de/beitrag/134997