Thema: Eine Abarten Galerie - Ausland
AfriKiwi Am: 07.02.2009 22:13:40 Gelesen: 117401# 76@  
Etwas was ich neulich entdeckt habe in meinem Philatium. Wie es so oft passiert, kauft man Sammlungen und vor lauter Sand in der Wüste sieht man nicht die Diamanten (In Namibia natürlich !)

Hier ein ganz normaler KGVI 1/2d Block von NORD RHODESIEN postfrisch.

SG Nr. 25a lautet -C- von CA fehlt vom Wasserzerzeichen Multi Script CA.

Was SG nicht sagt, ist daß da wohl das -C- fehlt und das -A- ein ganz anderer Schreibstil ist. Ich meine zu sagen daß das ganze CA ausfiel aus irgend welchem Grund und ersetzt wurde von NUR einem A von dem früheren Wasserzeichen CROWN CA.

Das A Wasserzeichen ist vielleicht nicht so deutlich zu sehen im Scan, aber betrachtet den Oberrand direkt links von der Krone der beiden Marken. Ob es nur zwei gab oder noch mehr kann vielleicht ein KGVI Spezial Katalog erklären.

Erich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/193
https://www.philaseiten.de/beitrag/13502