Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
Gernesammler Am: 23.09.2016 20:05:10 Gelesen: 249161# 111@  
Hallo Sammlerfreunde,

ich habe mal wieder in die Kiste greifen dürfen und habe Briefe an die Mechanische Weberei in Hof bekommen.

Diese 3 Briefe sind wieder von W.F. Bracker einem Agenten und Kommisionär aus Berlin.

Der erste Brief vom 5.7.1860 kommt aber aus Frankfurt an der Oder (38 Meilen bis Hof), wahrscheinlich war der Herr Bracker hier auf Einkaufstour, im Brief selbst steht neben seinem Namen der Hinweis(aus Berlin).

Für diesen Brief wurden 3 Silbergroschen notiert die Herr Bracker bezahlen musste.



Der zweite Brief vom 11.5.1864 kommt diesmal wieder aus Berlin und wurde versendet aus Berlin 9 Potsdamer Bahnhof (TypII N unter XP).

Da dieser Brief in der 2. Gewichtsstufe war wurden 6 Silbergroschen notiert und aus Bayrischer Seite oben links 24 Kreuzer in rot.



Der dritte Brief von Herrn Bracker vom 16.6.1863 der auch wieder schwerer 1 Lot war, wurde als Recomandation verschickt und hier musste der Empfänger die Mechanische Weberei in Hof die 30 Kreuzer bezahlen.

Was bedeutet das Kürzel auf dem "Recomandirt" Stempel?



Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/135102