Thema: Altdeutschland Norddeutscher Postbezirk: Belege
Lars Boettger Am: 24.09.2016 10:29:55 Gelesen: 178872# 222@  
@ Baldersbrynd [#221]

Ein sehr schöner Portobrief!

Der folgende Auslandsbeleg von Berlin / Preussen nach Luxemburg hat es meiner Meinung nach ebenfalls "in sich":

Der Einschreibebrief wurde komplett mit 3 Silbergroschen vorausbezahlt (rote "3" links unten). 1 Silbergroschen Porto für die Beförderung nach Luxemburg, 2 Silbergroschen Gebühr für das Einschreiben. Die Stempelfarbe ist violett. Für den Brief kam der Fr(anko)-Stempel von Berlin zum Einsatz, der Brief wurde nach dem Frankoverfahren abgerechnet.

Ich hoffe, ich habe diesen Brief noch nicht im Forum gezeigt.

Beste Grüsse!

Lars


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4973
https://www.philaseiten.de/beitrag/135132