Thema: Grossbritannien Ganzsachen
asmodeus Am: 08.02.2009 10:22:07 Gelesen: 92916# 20@  
@ Carolina Pegleg [#19]

Hallo Carolina Pegleg,

gerne können wir es umbenennen. Ich bin nicht so in die Tiefe gegangen, weil ich zuerst ein Thema starten wollte und es allgemein halten wollte.

Zu Deinen Fragen: Ja, die Privatganzsachen mit Advertising rings um die Wertangabe sind in gebrauchter Erhaltung selten. Die abgebildete wird ca. mit einem Handelspreis von 300 Pfund+ gehandelt. Bei dieser gibt es noch einen Aufschlag, weil zwei private Ganzsachenausschnitte vorhanden sind.

Die privaten Ganzsachen mit den zwei Werteindrucken: Diese sind auch nicht häufig zu finden und werten je nach Werteindruck verschieden. Siehe die erste Ganzsache [#44]. Das ist bis jetzt die einzige gebrauchte Ganzsache dieser Art. Ich habe es der Postal Society gemeldet.

[Überschrift wurde am 09.02.09 wunschgemäss geändert]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1219
https://www.philaseiten.de/beitrag/13518