Thema: Beitrags-Chaos beim BDPh / LV Hessen droht mit Konsequenzen
stampmix Am: 25.09.2016 11:30:54 Gelesen: 15481# 17@  
Hallo zusammen,

im Parallelthreat: "Antrag des WPhV zum LV-Tag am 30.04.16: Austritt des LV Südwest aus BDPh!" wurde am 23.9.16 ein Werbeflyer des BDPh vorgestellt [1]:



Aufmerksame Leser werden wissen, was hier - mal wieder - kommt: Diese beitragsfreien Mitgliedsmonate in 2016 sind natürlich satzungswidrig.

Aber darauf möchte ich hier nicht weiter eingehen. Es gibt im Kontext zu dieser Mitglieder-Werbemaßnahme einige interessante Aspekte, von denen ich einen herausgreifen möchte:

Die so geworbenen neuen Einzelmitglieder des BDPh treten in 2016 ein und bezahlen den Jahresbeitrag für 2017 schon in diesem Jahr. Diese Vorab-Einnahmen hübschen die zur HV 2017 (mit neuer Vorstandswahl) vorzulegende Bilanz des Jahres 2016 auf, wenn keine Ausgleichsforderungen eingestellt werden. Wir werden sehen (und auch berichten).

Jedenfalls werden diese neuen Einzelmitglieder in 2017 keine Beitragszahlungen leisten (was dann aber erst 2018 dokumentiert wird - und dann ist ja keine HV)

mit bestem Gruß
stampmix

PS: Schon was vom Boten gehört, oder sollen wir erstmal eine Flasche Trollinger öffnen?

[1] http://www.philaseiten.de/beitrag/135073
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9319
https://www.philaseiten.de/beitrag/135229