Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
Gernesammler Am: 25.09.2016 17:43:33 Gelesen: 249131# 117@  
@ Magdeburger [#112]

Hallo Ulf,

danke für die Erklärung zu den Briefen 2 und 3 damit kann ich diese super in meine Sammlung einfügen.

Jetzt möchte ich die nächsten beiden Briefe an die Mechanische Weberei Hof zeigen, beide von den Gebrüder Simon als Paketbegleitbriefe versendet.

Der erste vom 17.6.1868 wurde versendet mit einer Wertangabe von 3408 Talern und der zweite vom 6.1.1871 hatte eine Wertangabe von 3015 Talern, was die Gewichtsangabe angeht da gehe ich beim ersten von 24 5/10 Loth aus und beim zweiten von 25 8/10 Loth und hoffe das dies richtig ist die Zusammensetzung des Portos da vertraue ich ganz auf Euch.

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/135267