Thema: Österreich Paketbegleitbriefe mit Stempelmarken
letimbre Am: 27.09.2016 08:51:22 Gelesen: 5261# 1@  
Österreich Paketbegleitbriefe mit Stempelmarken

Guten Tag aus Kopenhagen,

ich bräuchte Hilfe im Bezug auf diese 3 Belege:

Der erste erscheint mir wie ein Brief, doch mit der Frankatur einer Stempelmarke. Er ist innen mit Text und vom Absender datiert Prag 22.4.1865 und wohin ist er adressiert ? Oder ist es ein Paketschein; trotzdem ?



Der zweite Beleg ist aus Kufstein vom 1.7. (Rückseitig handschriftlich 1871) nach Berlin (blauer Ankuntsst. 4.7.). Und dann weitergeleitet nach Solothurn.

Frage hierzu; Hilfe bei dem entziffern der handschriftlichen vermerke; und waren Paketbriefe immer so gross und nur einseitig? Und wie ist der ungefähre Wert?



Der dritte und letzte Beleg ist aus Wien 26.2.1871 nach Berlin 26.2. und 28.2. (Rückseitig). Auch hier würden mich die Notizen auf dem Beleg interessieren und der eventuelle Wert.



Ich kann mich hier nur im voraus vielmals bedanken für jede eventuelle Hilfe.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9393
https://www.philaseiten.de/beitrag/135372