Thema: 100 Jahre Briefmarken
Hornblower Am: 27.09.2016 10:36:17 Gelesen: 165090# 172@  
Hallo zusammen,

nach längerer Pause heute wieder einmal ein kleiner Beitrag zum Thema, damit es nicht völlig in Vergessenheit gerät. Neben Marken, Stempeln und Belegen suche ich zu den Jubiläumsveranstaltungen auch alles, was damit in Verbindung zu bringen ist.

Durch einen mehr als glücklichen Zufall konnte ich die wohl bedeutendste Sammlung zum Thema "100 Jahre Schweizer Marken" erwerben. Darunter war auch beiliegendes Blatt zur GEPH, die im Palais des Expositions in Genf vom 17. bis 26. September 1943 stattfand. Das Foto zeigt die Mitglieder des Organisationskomitees und trägt die Originalunterschriften von Henri Broillet (1891-1960), Emile Friederich (1877-1956) und Dr. George Fulpius (1886-1955).

Leider habe ich bis heute noch nicht herausfinden können, wie viele davon hergestellt wurden. Ich vermute, dass wohl jeder der abgebildeten Herren eines zur Erinnerung bekommen hat. Hier setzt auch meine Bitte um Hilfe ein: wer kann die Herren identifizieren? Der dritte von links dürfte Friederich sein, bei den anderen muss ich passen. Wer kann mir helfen?



Beste Grüße
Michael Ullrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8093
https://www.philaseiten.de/beitrag/135382