Thema: Alliierte Besetzung SBZ 212-241: Die Köpfe (Fehl-)Katalogisierungen
prefico74 Am: 30.09.2016 21:04:46 Gelesen: 38362# 6@  
Hallo Sammlerfreund Ruscher,

es kann ja sein, dass Sie aus irgend welchen Gründen den Respekt vor der Meinung, der Leistung oder dem Inhalt des Beitraggebers verloren haben, aber noch handelt es sich bei dem von Ihnen kritisierten Verfassers des Beitrages um den Herrn Dr. Carsten Burkhardt!

Ihre Feststellung, dass „ w i r “ (wer auch immer das ist) uns mit der vorliegenden „Forschung“ durch die Fachgruppe Köpfe/Pieck in einer Situation befinden, wie sie bereits vor Initiierung der Fachgruppe bestand, ist unglaublich und abgehoben!

Meinen Sie die FG hat sich über die ganzen Jahre mit dem K a r t o f f e l d r u c k der Nachkriegsjahre in der SBZ/ DDR beschäftigt und hatte keine Informationen darüber wie die technische und materielle Produktion zu jener Zeit war?

Trauen Sie den Sammlern der FG nicht zu auf Grund ihres theoretischen Wissens und materiellen Bestandes ein gewisses Quantum an Qualität und Aktualität zu produzieren?

Es mag sein, dass die Herangehensweise, die Analyse und Schlussfolgerungen aus der jahrelangen Sammel- und Forschungstätigkeit, unterschiedlich akzeptiert und interpretiert werden.

Sie und andere können und dürfen Ihre Sicht der Dinge ja weiterhin aus den Augen eines, mitunter verstaubten Michel Deutschland Spezial, betrachten oder auch Ihre eigenen Forschungsansichten haben.

Aber das Fachbuch von Podien/ Dr. Burkhardt in all seinen neuen Erkenntnissen, und damit auch der vielen Sammler (zu denen ich auch gehörte und noch gehöre) mit Fleiß und Engagement dazu beigetragen haben, schlussendlich als sinnlose Zeitverschwendung zu definieren, nehme ich Ihnen persönlich übel.

Fred Walther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9237
https://www.philaseiten.de/beitrag/135648