Thema: Spendenmarken
lueckel2010 Am: 01.10.2016 16:49:01 Gelesen: 14436# 15@  
@ csjc13187 [#13]

Hallo,

dann will ich auch mal "meinen Senf dazugeben":

Die abgebildete Tuberkulosemarke (siehe [#13]) wurde zusammen mit einer weiteren (schachbrettartig angeordnet) in Bogen zu 50 Stück herausgegeben. Anlass und Ausgabejahr ergeben sich aus der Abbildung. 1963 gab des auch zwei Exemplare, ebenfalls schachbreitartig angeordnet:



Ob es zu anderen Zeiten weitere Tuberkulosemarken gegeben hat, ist mir nicht bekannt. Wahrscheinlich kann man aber davon ausgehen. Auf vorhandenen größeren Bogenteilen ist zwar jeweils ein Druckvermerk ersichtlich (siehe Scan); zum Preis der Einzelmarken sowie dem Herausgeber geben die noch vorhandenen Bogenränder allerdings nichts her.

Schönes Wochenende und viele Grüße, "lueckel2010"
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1741
https://www.philaseiten.de/beitrag/135703