Thema: Stempel bestimmen: Italien
stephan.juergens Am: 02.10.2016 08:29:18 Gelesen: 68962# 32@  
@ klinhopf [#31]

Ich meine ja die letzten vier Buchstaben vor dem LIGURE als ARIO zu lesen. Eine Suche bei Google ergab, dass es ein Castel d'Ario in Finale Ligure gibt.

Aber: Weder D'Ario noch FINALE ist m.E. das Wort, welches hier vor LIGURE steht. Und Novi Ligure ist es m.E. auch nicht. Das liegt m.E. aber auch nicht in der Provinz Genua. Pietra Ligure, welches bei Finale Ligure liegt, scheidet m.e. ebenfalls aus, weitere Orte in der Gegend: Celle Ligure, Vado Ligure, Calice Ligure (alle in der Gegend um Finale Ligure / Savona), Campo Ligure (näher bei Genua, ein wenig in die Berge hoch).

Das alles sind Orte, die so groß sind, dass sie m.E. ein Postamt gehabt haben könnten.

Interessanterweise zeigt Google Maps für Rivarolo nur den Namen Rivarolo an (ohne das Ligure - also könnten es noch viele weitere Orte geben).
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2889
https://www.philaseiten.de/beitrag/135732