Thema: Schalter Freistempelmaschinen und -labels aus aller Welt
Journalist Am: 02.10.2016 10:29:41 Gelesen: 76909# 77@  
@ DL8AAM [#76]

Hallo Thomas und an alle,

danke für die ergänzende Info - da ich mal wieder mehr Zeit fürs Sortieren habe, habe ich eine schöne Ansichtspostkarte vom Panamakanal gefunden:



Wesentlich interessanter aber aus postalischer Sicht ist die Rückseite:



Hier klebt eine Schalterlabel aus Costa Rica auf der Karte. Wenn man nun auch noch den Text liest, findet man die Erklärung, hier hat jemand von Los Angeles eine Kreuzfahrt durch den Panamakanal gemacht, die in Florida endete. In Panama war scheinbar kein Landgang, man mußte ja auch keine Briefkastenfirma besuchen und sein Postfach leeren :-) und hat die Karte auf der Weiterfahrt beim Landgang in Costa Rica abgeschickt.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1752
https://www.philaseiten.de/beitrag/135739