Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
Journalist Am: 03.10.2016 17:46:18 Gelesen: 316653# 291@  
@ Uwe Seif [#289]
@ csjc13187 [#290]

Hallo Uwe,

danke für die Ergänzung bezüglich Ortsverzeichnis.

Hallo csjc13187,

ja das mit dem Wildpark habe ich bei Wikipedia auch gelesen, mir klang das aber vom den "paar" Wochenendhäusern her so, als ob dort nicht so viel Postvolumen anfällt, als das dort der Bedarf für ein Postamt bestehen würde - ich hoffe hier aber natürlich auf jemanden, der dort mal zu DDR-Zeiten war und eventuell nähere Infos hat.

Soweit zum letzten Fall.

Nun an alle,

ein neuer Stempel mit Zusatz - vielleicht war er hier ja auch schon irgendwo mal abgebildet, aber die Suche hat nichts angezeigt daher zeige ich Ihn - es handelt sich um den Poststempel "(13b) München BPA 1- Auslandsstelle" mit UB "dc" auf einer schönen Postsache von dort:



Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/135830