Thema: (?) (14/21) Vignetten Österreich
Meinhard Am: 03.10.2016 21:44:05 Gelesen: 23932# 11@  
@ Eilean [#9]

eigentlich ist die Anfrage ja schon beantwortet. Will etwas genauer auf die Frage antworten.

Es gibt 20 verschiedene Farben, der gezeigte Satz ist kpl. und wurde anlässlich der WIPA 1933 ausgegeben. Das Motto dieser Vignetten war: " Vom Postläufer zur Postrakete". Also durchaus für Österreich Sammler von Interesse. Zum Wert dieser Vignetten hat ja Harald schon Links eingestellt.

Ich zeige mal einen kpl. Satz von " Probedrucken ungezähnt", welche vermutlich nur in ganz kleiner Auflage hergestellt wurden.

Diese Probedrucke zeige ich hier erstmalig. Es ist zwar der Vermerk bei dieser Ausgabe: "BISHER UNBEKANNT" ?? ob es stimmt, kann ich nicht sagen.

Alle Motive sind am Bild ersichtlich - von oben links ausgehend.

a) 2 x Postläufer
b) 2 x Postreiter
c) 3 x Postkutsche
d) 3 x Segelschiff
e) 1 x Dampfer
f) 2 x Eisenbahn
g) 2 x Postbus
h) 2 x Flugzeug
i) 2 x Luftschiff
j) 1 x Postrakete

Die 20 Farben werde ich bei Gelegenheit hier zeigen.

LG,Meinhard


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3912
https://www.philaseiten.de/beitrag/135844