Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Eilean Am: 04.10.2016 09:29:32 Gelesen: 200902# 20@  
@ klinhopf [#18]

Vielen Dank, Ingo.

Ich hatte die Karte eigentlich nur wegen des klaren Abschlages des Briefträgerstempels 82 auf dem Schirm. Über die mich ansprechende Anschrift habe ich dann mal ausnahmsweise die Rückseite gelesen und das Datum 12.12.12 bemerkt und mir erst dann den Stempel angesehen. Die 12 oben und unten konnte ich lesen, beim "Rest ", dachte ich, konnte ich mir den Dezember ja dazu lesen. Mir kam das prominente "Z" zwar seltsam vor, aber auf einen Kopfsteher hatte ich nicht gedacht.

Um so besser, dann ist der Beleg ja ein kleines Highlight in einer Sammlung, wenn ich mal irgendwann mich vor 1945 ff. wagen sollte.

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/135864