Thema: (?) (18) Danzig: Echt oder falsch ?
Nathan Am: 10.02.2009 13:42:23 Gelesen: 17638# 8@  
Hallo Mirco,

Danzig ist zwar nicht mein Gebiet, möchte dennoch mal eben noch eine andere Theorie in den Raum werfen.

Möglicherweise ist die Marke ein Fall von "Recycling". Das Prüfzeichen und die Stellung deutet auf ungestempelt (postfrisch) hin. Gestempelte Marken erhalten einen Rundstempel oder Blockstempel. Möglicherweise war das ja mal eine postfrische 12c, (in dem Falle wäre das Prüfsignum echt), die dann irgendwann am Gummi stark gelitten hat (Wasserschaden). In dem Falle wäre die Marke nur noch einen Bruchteil der * Bewertung wert, mit falschem Stempel (sieht mir sehr komisch aus) hingegegen - tja, beantworte Dir die Frage selber.

Mit bestem Gruss,
Mario
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1217
https://www.philaseiten.de/beitrag/13588