Thema: Dänemark Bedarfspost ab 2016
filunski Am: 04.10.2016 16:19:45 Gelesen: 33197# 5@  
@ wuerttemberger [#4]

Auf den Fähren gibt es Briefkästen?

Hallo,

NEIN, gibt es nicht! Ostsee63 meinte wohl die dänischen Karten dann zurück in Deutschland mit deutschen Marken zu frankieren und aufzugeben/einzuwerfen.

In den letzten Wochen habe ich mehrmals Ostseefähren von und nach Dänemark und Schweden benutzt. Bei der schwedischen STENA Line konnte ich fertig "auslandsfrankierte" Postkarten beim Ablegen von Göteborg nach Kiel abgeben, diese wurden dann aber wohl nach Rückkehr des Schiffs nach Schweden in Göteborg aufgegeben und liefen durch eine Sortiermaschine der schwedischen Post Nord.

Auf den dänischen Fähren der Scanlines erhielt ich nur verständnislose Blicke und eine Verneinung meines Anliegens dort Post aufgeben zu wollen. So etwas wie das früher mal übliche "Paqueboat" Verfahren gibt es wohl nicht mehr.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9431
https://www.philaseiten.de/beitrag/135886