Thema: (?) (12-13) Festivalpost
Michael Mallien Am: 04.10.2016 20:30:19 Gelesen: 6216# 1@  
Musikfestivals gibt es vor allem im Sommer landauf, landab in sehr großer Vielfalt.

Ich habe fest gestellt, dass es auf einigen (vielen?) Festivals auch einen Stand für Festivalpost gibt. Erstmals ist es mir aufgefallen aus dem MHP (Metal Hammer Paradise) Weissenhäuser Strand 2014. An dem Stand bekommt man Postkarten und passende Briefmarken für einen Gruß an Freunde und Verwandte. Auf der Karte wird dann ein Stempel des Festivals abgeschlagen bevor die Karten auf den normalen Postweg gehen.

Und tatsächlich wird selbst in Hardcore-Metal-Kreisen von dem Angebot reichlich Gebrauch gemacht. :)

Schön zu sehen, dass die gute alte Postkarte sich auch im Zeitalter der Smartphones noch einer gewissen Beliebtheit erfreut!

In diesem Jahr war ich auf dem Mer'a Luna Festival in Hildesheim. Dort gab es diesen Infopoint Festivalpost:



Und hier ist eine Karte mit dem Festivalstempel



Eine kleine Recherche ergab, dass es u.a. auch auf dem Dockville in Hamburg und dem Hurricane in Scheeßel regelmäßig eine Festivalpost gibt. Vielleicht hat jemand von euch auch einen solchen Beleg und kann ihn hier zeigen?

Wen es interessiert, was das Mer'a Luna für eine Art Festival ist, dem empfehle ich den "Aftermovie 2016" auf YouTube :D
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9435
https://www.philaseiten.de/beitrag/135898