Thema: Im Namen der Vorphilatelie - Bewertung von Exponaten
Lars Boettger Am: 05.10.2016 16:39:17 Gelesen: 4971# 3@  
Beim letzten mir bekannten Beispiel handelt es sich um ein Vorphilaobjekt, das bei „Alpe Adria 2008“ Gold und Grand Prix sowie bei „Marke und Münze“ mit 94 Punkten Großgold erobert hatte, und vor einigen Wochen in Sindelfingen durchgefallen ist.

Wenn es um die Posthörner ging, dann wäre es interessant, mit welchen anderen Exponaten das genannte Exponat im Wettbewerb stand. Und so wie ich das sehe, werden für die Posthörner jetzt keine "normalen" Juroren herangezogen, sondern ausgewiesene Postgeschichtsspezialisten.

Beste Grüsse!

Lars

P.S. Auch ich habe ein Altbriefexponat, das in NY 2016 nicht ganz schlecht abgeschnitten hat...
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6428
https://www.philaseiten.de/beitrag/135943