Thema: (?) (49/58/64) Briefträgerstempel
Lutwinus Am: 06.10.2016 13:37:29 Gelesen: 40463# 12@  
Hallo liebe Sammlerfreunde,

ich möchte euch mal einen Beleg aus meiner Saar-Sammlung zeigen. Es handelt sich um eine Foto-Karte mit der Michel-Nummer Saarland 361 (Tag der Briefmarke 1955). Der Landbriefträger, der auf der Marke zu sehen ist hieß Matthias Palz. Das Markenmotiv wurde seinerzeit von einem Foto übernommen, das von ihm im Jahre 1917 gemacht wurde. Rückseitig befindet sich neben einer Handschriftlichen Widmung von ihm auch ein Stempelabschlag. Ist dies ein amtlicher Briefträgerstempel oder möglicherweise doch ein privat angefertigter und verwendeter Stempel des Landbriefträgers Matthias Palz?



Liebe Sammlergrüße Joerg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4479
https://www.philaseiten.de/beitrag/136002