Thema: Bewertung von Exponaten
Briefmarkentor Am: 06.10.2016 15:42:05 Gelesen: 9848# 16@  
Folglich laufe ich mit einem Exponat der Traditionellen Philatelie zum Thema "Postwertzeichen des privaten Postdienstleisters Nordkurier" oder eines postgeschichtlichen Exponates "Handyporto" Gefahr, bei

Bedeutung (10 Punkte)
Seltenheit (20 Punkte)

kräftig Punkte zu verschenken, dafür aber bei

Forschung (10 Punkte)

eventuell volle Punktzahl zu erreichen.

Das nötige Kleingeld vorausgesetzt, schaffe ich aber bei einem Exponat der Traditionellen Philatelie zum Thema "Ochsenaugen von Brasilien" viele Punkte bei Bedeutung und Seltenheit und kann die fehlenden Forschungspunkte vernachlässigen.

Wo bitte schön ist denn da der Anreiz zum Ausstellen von "modernem" Material?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9442
https://www.philaseiten.de/beitrag/136012