Thema: Stempel der Briefregionen
filunski Am: 06.10.2016 21:05:37 Gelesen: 126991# 200@  
Hallo zusammen,

heute erreichte mich ein Brief der über das BZ 59 (Hamm) lief.

Er war ordentlich mit einem Handrollstempel entwertet was mir schon mal positiv auffiel, ich aber erst mal nicht mehr näher beachtete. Nach Aufarbeitung des Inhalts wollte ich das DIN A 5 Kuvert entsorgen und schnitt aber vorher den Stempelabschnitt aus, um ihn eventuell für die Datenbank einzuscannen. Erst jetzt fiel mir auf, dass auf dem Stempelkopf gar nicht "BRIEFZENTRUM 59" sondern "BRIEFREGION 59" stand. Was für eine Überraschung!

Hier der Stempel:



Da liegt also immer noch ein alter BR Handroller im BZ rum und kommt sogar noch zum Einsatz!

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5425
https://www.philaseiten.de/beitrag/136042