Thema: Über Originale, Nachdrucke, Fälschungen und Cinderellas
Lars Boettger Am: 10.02.2009 21:09:48 Gelesen: 19020# 15@  
Hallo Robert,

den Begriff "Cinderella" verbinde ich mit einer gewissen Wertigkeit, mit Sammelwürdigkeit. Die gezeigten "Marken" dagegen mit Klopapier. Zu Dokumentationszwecken kann man sich ein paar dieser Stücke zulegen, aber im Vergleich zu den klassischen Fälschungen ist das primitives Farbkopiererzeug, so wie das carolinus gesagt hat. Ich habe einen Haufen von dem Zeug hier rumliegen, ich kann in Essen auf der IBRA gerne etwas davon verschenken.

Wenn ich bei dem Thema emotional reagiere, dann liegt das nicht an Deinen Beiträgen. Aber ich kann den Schund echt nicht mehr sehen. Vor allem, weil er immer noch auf Internetplattformen als etwas "besonderes" angeboten wird.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/830
https://www.philaseiten.de/beitrag/13610