Thema: Zurück und nachgeschickt
Lars Boettger Am: 08.10.2016 13:27:54 Gelesen: 494926# 395@  
Neudorf - Luxemburg:

Die auffrankierte Ganzsache ging von Feuerbach an den Brauereibesitzer Henry Funk. Jetzt gibt es die Ortsbezeichnung "NEUDORF" wirklich wie Sand am Strand. In diesem Fall wurde die Karte zuerst an das NEUDORF in der Nähe von Straßburg im Elsass geleitet. Von dem dortigen Postamt erhielt die Karte einen Ankunftsstempel (KOS). Der Postbeamte unterstrich das "Luxemburg" in der Adressbezeichnung und leitete die Karte dann weiter. Am 9.9. kam die Karte schon in Luxemburg an. Ich finde es bemerkenswert, dass die Karte erst am 8.9. losgeschickt wurde.


@ Ralph

Mein Retour- und Weiterleitungspost-Exponat Luxemburg liegt derzeit auf "Halde". Mir hat eine vergleichsweise schlechte Bewertung in Paris momentan die Lust am Ausstellen genommen. Obwohl ich erstmalig mit dem Plan zufrieden war. Nichtsdestotrotz sammele ich die Belege ein, da sie oft für sehr kleines Geld zu haben sind.



Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/136153