Thema: Zurück und nachgeschickt
Lars Boettger Am: 08.10.2016 16:42:25 Gelesen: 494683# 397@  
@ bayern klassisch [#396]

Lieber Ralph,

dafür machen mir die Belege viel zu viel Spaß!

Hier ein Beleg, dem man von der Vorderseite seine Reise nicht ansieht. Geschrieben in Antwerpen, einfach adressiert an "Chalet Habay / Luxembourg". Auf der Rückseite offenbart sich dann der Umweg, den der Brief nahm. Selbst in Belgien ist die Unterscheidung zwischen "Großherzogtum Luxemburg" und "belgische Provinz Luxembourg" nicht jedem Beamten klar. Habay ist allerdings auch kein großes Dorf.

Am Bahnhof in Luxemburg erhielt der Brief seinen ersten Durchgangsstempel, in Luxemburg-Stadt merkte man, dass er falsch geleitet war und sandte ihn zurück nach Belgien. Habay erreichte er noch am gleichen Tag.

Beste Grüße!

Lars


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/136166