Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
Christoph 1 Am: 09.10.2016 00:50:42 Gelesen: 322834# 291@  
@ fogerty [#290]

Lustig finde ich v.a. den handschriftlichen Zusatz "ist blöd" ... Ein Lacher am Abend. :-)

Im Ernst: Vielleicht hat sich jemand an der etwas verschnörkelten Schreibweise von "St." (in St.-Peter-Ording) gestört? Man könnte das auch als SZ lesen. Eine weitere Möglichkeit: Wegen der am unteren Rand verklebten Briefmarken konnte evtl. in Deutschland keine Codierung auf den Brief aufgebracht werden? Deshalb ging es gar nicht um eine Korrektur der Adresse, sondern um die Lesbarkeit für die Sortiermaschine?

Aber noch viel interessanter finde ich den Vermerk auf dem Post-Label. Dort ist von einem Briefzentrum 05 die Rede. Meines Wissens gibt es kein Briefzentrum 05 in Deutschland. Die Briefzentren 04 (Leipzig) und 06 (Halle/Saale) liegen auch beide ganz schön weit ab von St.-Peter-Ording.

Vielleicht kann das jemand aufklären?

Schöne Grüße
csjc13187
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/136219