Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
Christoph 1 Am: 09.10.2016 01:16:36 Gelesen: 322732# 293@  
@ DL8AAM [#292]

Nicht die Post war hier blöd, sondern eher der Schreiber.

Oh, Du bist aber streng. Ich finde, dafür dass der Brief aus China kommt, ist die Anschrift sehr gut und leserlich geschrieben.

Zum Briefzentrum 05: Das ist das IPZ 2 (Internationales Postzentrum) in Niederaula bei Frankfurt a/M. Diese Nummer ist extra deshalb gewählt, weil es bekanntlich ja keine Postleitzahlenregion 05 in Deutschland gibt.

Vielen Dank für die Erklärung, das war mir nicht bekannt. Bedeutet das vermutlich, dass ALLE Briefe aus dem Ausland entweder über Frankfurt oder über Niederaula nach Deutschland kommen? Ein wenig gegoogelt: Niederaula liegt bei Bad Hersfeld, direkt am Kirchheimer Dreieck, also direkt am Schnittpunkt von A4, A5 und A7 - ein logistisch sehr günstiger Standort mitten in Deutschland, dort steht ja bekanntlich auch das Groß-Versandlager von Amazon.

nächtliche Grüße
csjc13187
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/136221