Thema: Leuchtturm Drehstabbinder reparieren
Michael Mallien Am: 09.10.2016 12:23:04 Gelesen: 3854# 4@  
@ sammler-ralph [#2]

Bei Leuchtturm nachfragen geht natürlich, aber ich hoffe auf praktische Erfahrungen von Sammlern. :)

Hier eine kleine Bilderstrecke.

1. Der Binder offen (ohne Inhalt). Ich habe die Stäbe an der Position eingesteckt, wo sie sonst fest verankert sind:



2. Wenn ich den Binder dann schließe sieht es so aus:



3. Leider halten die Stäbe aber nicht mehr in ihren Verankerungen (s. oberer Stab):



4. Das Ganze noch einmal in Nahaufnahme:



Auf diese Weise fällt mir dann der Binder mit Inhalt nach einiger Zeit und Nutzung auseinander. Meine Frage war: Wie bekomme ich die Stäbe wieder fest verankert?

Es geht nicht um den Schließmechanismus. Der funktioniert einwandfrei.

@ Holzinger [#3]

Ich befürchte ja auch, das nichts zu machen ist. Ich hatte schon überlegt einen dünnen Draht von außen zur Verankerungsstelle durchzustecken, ihn um die Verjüngung am unteren Ende des Stabes zu wickeln, wieder nach außen zu führen, dann den Stab zu positionieren und den Draht außen festzuziehen und geeignet zu befestigen ?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9453
https://www.philaseiten.de/beitrag/136246