Thema: (?) (50/56) Moderne Feldpost
asmodeus Am: 12.02.2009 08:14:14 Gelesen: 60788# 13@  
@ germaniafreund [#9]

"Egal welche Zettelchen drauf geklebt sind - alles Mache für den Umsatz."

Viele Briefe sehen ganz so aus - schön bunt und viele Stempel. Hat den Charakter von Kartonphilatelie.

ABER: Jeder soll sammeln, was er möchte und will! Nur Einsätze jeglicher Art lehne ich ab, aber es soll jetzt keine Diskussion ausgelöst werden! Das hatten wir schon und bringt eh nichts!

Eine Frage: Es sieht so aus, als hätte die Bundeswehr (auch in Einsätzen) keine Portoermäßigung? Bei den Briten gibt es die Feldpost und die haben eine starke Portoermäßgung auf Briefe. In der Regel: Auslandseinsatz nur 1st. class Porto. Feldpost innerhalb Deutschlands nur 4 Pence für einen Brief! Das war für mich immer so ein ausschlaggebender Punkt- der portoermäßigte Brief bei der Feldpost irgendeiner Armee.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/805
https://www.philaseiten.de/beitrag/13638