Thema: (?) (20/23) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe 1 Feldnachweis
Carsten Burkhardt Am: 10.10.2016 19:37:08 Gelesen: 22658# 8@  
@ zonen-andy [#1]

Ich habe heute einen Satz Halbbögen K1 ausgeliefert bekommen (Schlegel-Auktion vorige Woche). Darunter ist ein Bogen der 6 Pf in derselben Farbe (FF2), da sieht die Marke von Feld 1 genauso aus, aber nachdem ich dort die Wertziffer mit den Drucken der Nachbarmarken verglichen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, dass es nur dieses einzige Feld ist. Es gibt Drucke mit sehr ausgelutschten Platten und wo die Farbe sehr stark in das poröse Papier hineinläuft.

Der komplette Satz Bögen demnächst online in meiner Bogendatenbank.

Viele Grüsse

Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6436
https://www.philaseiten.de/beitrag/136394