Thema: Ebay: Zweifelhafte Anbieter: Shill Bidding, bieten auf eigene Angebote
Quincy Am: 10.10.2016 22:35:30 Gelesen: 10230# 5@  
Hallo Baber,

Richtig! Man muss vorsichtig sein mit solchen Anschuldigungen. Aber mein beobachtetes Los ist kein Einzelfall bei j.maigret. Wenn man die Einkaufsliste seines Strohbieters anschaut, so scheint er ein "Stammkunde" bei j.maigret zu sein. Er steigert, bewertet in kürzester Zeit den Einkauf bestens - und Stunden später stehen die Angebote wieder bei j.maigret auf der Auktionsliste. So kommt man auch auf 100 % positiven Bewertungen bei ca. 5000 "Verkäufen".

Was in der Tat mysteriös ist: Die ebay-Gebühren fallen beim Strohbieten auch an. Entweder der Verkäufer rechnet mit erheblich höheren Erlösen beim "erfolgreichen" Strohbieten, oder er kann nicht rechnen.

In jedem Fall vergeht mir die Lust des Bietens, wenn ich merke Gefahr zu laufen, einem Strohbieter auf den Leim zu gehen.

Der Fall zeigt leider auch, dass gute ebay-Bewertungen nicht vor Betrug schützen.

Gruß
Quincy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9406
https://www.philaseiten.de/beitrag/136416