Thema: Baldwin's Coins & Stanley Gibbons in der Strand Collectibles Group vereinigt
bayern klassisch Am: 13.10.2016 10:28:15 Gelesen: 65978# 96@  
@ 22028 [#95]

Hallo 22028,

vielen Dank für den Link!

Ich war so frei und habe mir die ersten 4 / 5 Seiten dieser Homepage angeschaut unter dem Suchbegriff "Bavaria". Was da zu sehen ist, ist die schwer- bis unverkäufliche Ware aus Kindersammlungen, unattraktive Standardware, Schrott oder manipulierten / gefälschten / gefälligkeitsgestempelten Stücken.

Relativiere ich die darunter stehenden, geforderten Preise, komme ich auf keine 10%, um überhaupt einen echten Wertansatz zu bekommen. In der Masse darf es auch 5% oder noch weniger des Ausrufs sein.

Wenn das Geschäftsmodell so aussieht, dass man die "Werte" = Ausrufpreise als Eigenkapital ausweist, wird es mit den von Richard genannten 20 Millionen "Wert" nicht weit her sein.

Sollte es sich so verhalten, dann bestünde das Unternehmen fast nur noch aus einem "Mantel", für dessen guten Ruf man einen Wert ansetzen könnte - der Rest dürfte von der Abschreibung auf die reale Wertbasis herab sinken.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1345
https://www.philaseiten.de/beitrag/136562