Thema: Baldwin's Coins & Stanley Gibbons in der Strand Collectibles Group vereinigt
Richard Am: 13.10.2016 11:21:19 Gelesen: 65947# 97@  
@ bayern klassisch [#96]

Hallo Ralph,

da Du Dich wahrscheinlich nicht mit dem Unternehmen beschäftigt hast, hier für Dich und alle Interessenten der Link auf den ausführlichen Unternehmensbericht und die mit drei Monaten Verspätung veröffentlichten Daten:

http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/market-news/market-news-detail/SGI/12986588.html

Da ich mich mit britischen Bilanzen zu wenig auskenne, verzichte ich besser auf eine ausführliche Analyse und Bewertung der Firma.

Der Unternehmenswert, ermittelt über Aktienkurs x Aktienzahl beträgt rund 20 Millionen Pfund, in 2014 lag er bei rund 600 Millionen Pfund.

Das bilanzielle Eigenkapital der Firma hat sich in den 12 Monaten per März 2016 von 67 auf 38 Millionen Pfund verringert, es liegt somit um 18 Millionen Euro höher als der von Pessimismus geprägte Börsenwert.

Die von Dir besuchte und als Konkurrenz zu Ebay gedachte Seite gehört nicht mehr zu Stanley Gibbons, wegen anhaltender Verluste wurde sie verkauft. Daten siehe Geschäftsbericht.

Um das Geschäftsmodell im Handel mit Briefmarken zu verringern, wurden in den letzten Jahren verschiedene Firmen gekauft, unter anderem Kunst und Antiquitäten (Verluste) aber auch im Münzhandel (fast 2 Millionen Pfund Jahresgewinn).

Alle bisherigen Verluste und alle Risiken dürften durch das neue Management in der Bilanz berücksichtigt sein. Wenn der traditionelle Handel mit Briefmarken, das Geschäft mit philatelistischer Literatur und den Katalogen und die anderen von mir erwähnten aktuellen Geschäftsbereiche künftig wieder schwarze Zahlen schreiben, kann der aktuelle Kurs von rund 12 Cent (Link in Beitrag [#94]) durchaus in 1-2 Jahren um 100 % und mehr steigen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1345
https://www.philaseiten.de/beitrag/136565