Thema: Sonderstempelstelle Ersttagsstempel Bonn zieht um
Silesia-Archiv Am: 14.10.2016 08:28:43 Gelesen: 4825# 2@  
Liebe Sammlerfreunde,

gestern war ich nun das erste Mal in der neuen Sonderstempelstelle im Posttower. Es ist nicht so wie es früher war. Eine eigene Sonderstempelstelle so wie es sie Jahrzehnte gab, gibt es nicht mehr. Man stellt sich in die normale Schlange am Schalter an und wird von den überaus wirklich freundlichen Mitarbeiten bedient. Da diese ja (vermutlich nicht) geschult sind, muss man bei jeder Marke genau zeigen welcher (Ersttags-)Stempel auf welche Marke gehört und wo genau er abgedrückt werden soll (z.B. rechts unten). Das ganze ist eine Prozedur die vor den Augen des Sammlers passiert. In sofern ein Vorteil, da man ja genau aufpasst und es keinen Fehler geben kann. Einige Briefe habe ich, da es diesmal auch Ganzsachen gab, postalisch zuadressiert, gestempelt wurden diese vor meinen Augen richtig, bin nun mal gespannt ob diese auch ohne einen weiteren Werbestempel einwandfrei angekommen, so wie es früher war.

Kurzum: Grundsätzlich zufrieden, es wird sich einspielen müssen. Das einzige plus für mich, ich habe es näher als früher, muss nicht erst durch die ganze Stadt kurven, allerdings sind Parkplätze eine Mangelware.

Beste Sammlergrüße

Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9301
https://www.philaseiten.de/beitrag/136615