Thema: Sonderstempelstelle Ersttagsstempel Bonn zieht um
Reinhard Fischer Am: 15.10.2016 14:39:21 Gelesen: 4761# 4@  
Ja, da kommen doch Erinnerungen auf. :)

Ich war selber noch häufig in der Sonderstempelstelle in Endenich neben Knauber.

Jahrelang war die Sonderstempelstelle unser Ansprechpartner, wenn es um für Sammler akzeptable Abstempelungen ging. U.a. haben wir die Einschreiben für den Versand nach der Auktion dort vordatiert (auf den Montag nach der Auktion) abstempeln lassen und dann bei unserem Postamt aufgeliefert.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Einschreibebrief (Format C5 oder etwas größer) von uns aus dieser Zeit, jetzt weiß er, dass das auch minderwertige, manipulierte Entwertungen sind. :)

Die Behandlung dort war äußerst kundenunfreundlich, vermutlich weil wir die gestempelten Briefe ja auch noch verschicken wollten, was ja nicht im Sinne der Deutschen Post war, die nicht auch noch eine Leistung für das bezahlte Porto erbringen wollte. So jedes zweite oder dritte Mal wurde uns erzählt, wir hätten das vorher anmelden müssen, man hätte zu viel zu tun und man könne großen Mengen - ein paar 100 Stück :) - nicht in dieser Zeit abstempeln.

Irgendwann haben wir das dann aufgegeben, ich meine die Deutsche Post hätte dann auch irgendwann die AGB so geändert, dass man eigentlich bei größeren Auflieferungen gar keine vernünftigen Stempel mehr bekommen konnte.

Gruß

Reinhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9301
https://www.philaseiten.de/beitrag/136699