Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Journalist Am: 16.10.2016 13:54:37 Gelesen: 418650# 235@  
Hallo an alle,

ich suche für 2 bestimmte Portostufen 2,19 Euro und 2,32 Euro (Postzustellungsaufträge - Mengenrabatt) das möglichst früheste bekannte Stempeldatum, um festzustellen, wann diese Portostufen eingeführt wurden. Damit diesen Aufruf möglichst viele lesen, habe ich ihn statt in die spezielle Rubrik "Postzustellungsurkunden" hier plaziert und bitte auch Richard, ihn nicht zu verschieben - danke.

Hintergrund für diese Suche ist die Tatsache, das diese speziellen Portostufen leider in keinen Portoheft erfasst wurden, da es sich im Großkundenrabatte gehandelt hat. Diese Portostufen sind eventuell in einer speziellen Broschüre der Post gelistet, die circa aus dem Jahr 2007 oder 2008 stammen müsste. Als Ausschnitt zeige ich zuerst einmal meine bisherigen Frühdatenbelege vom 2.7.2008 von beiden Portostufen:



Dies ist zwar auch kein Frankitbeleg es könnte hier aber auch schon so etwas geben haben ?



Bei der Suche geht es nun um den Zeitraum vom 1.1.2007 bis zum 31.6.2008 - wer kann mir aus diesem Zeitraum Scans mit den entsprechenden Portostufen von Postzustellungsaufträgen vorlegen ?

zu 99 % dürften diese nur mit der Freimachung Absenderfreistempel oder Frankitfrankatur existieren - ich bin aber hier auch an anderen vorliegenden Freimachungsvarianten interessiert, falls jemand solche hat - danke.

Je mehr Infos desto besser, damit hier im Endeffekt festgehalten werden kann, wann diese Portostufen tatsächlich eingeführt wurden.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/136763