Thema: Sonderstempelstelle Ersttagsstempel Bonn zieht um
Silesia-Archiv Am: 17.10.2016 21:53:12 Gelesen: 4681# 6@  
@ Reinhard Fischer [#4]

Ja sicher da kommen Erinnerungen auf. Erst bekam man auf dem Hauptpostamt am Münsterplatz den Stempel an zwei Sonderschaltern 2 Monate, später wurde die Einsatzzeit des Stempels auf 4 Wochen gekürzt und die Sonderschalter gab es nur noch eine Woche nach Erstausgabe.

Die Sonderstempelstelle befand sich ab dem Zeitpunkt dass ich FDC's sammelte zuerst im Seidenhaus Schmitz in der Münsterstrasse, dann zog sie in Hauptpostamt zurück, irgendwo in der ersten Etage, danach ging es auf den Bottlerplatz in die Erste Etage, später gab es die Stempel in einem großen Postamt am Kaiser-Karl-Ring, danach in das Gebäude neben Knauber in Endenich und dann zogen sie vor einigen Jahren in das Gebäude am Probsthof und nun in den Posttower, wo es den Stempel jetzt am normalen Schalter gibt - da stelle ich mal die Frage in den Raum wann die Ausgabe von speziellen Ersttagsstempeln eingestellt wird.

Beste Sammlergrüße

Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9301
https://www.philaseiten.de/beitrag/136882