Thema: Namen der Beamten im Postamt von Königshütte (Schlesien)
Max78 Am: 18.10.2016 17:08:30 Gelesen: 3408# 6@  
Servus Marko,

das freut mich zu hören! Ich bin schon länger mit den digitalisierten Adressbüchern am werkeln, gerade die Briefträger suche ich dabei heraus. Es ist eine wunderbare Methode, die unterschiedlichen Vermerke von Briefträgern oder Briefträgerstempel dadurch zu belegen. Z. B. suche ich zur Zeit die Briefträger von Stuttgart heraus, die mit Stempeln Ihres Namenskürzel ausgestattet waren.

Wenn man sich überlegt, dass da Leute stundenlang dransitzen mussten, um das komplette Adressbuch einzuscannen, kann man nur ein dickes Dankeschön sagen, aber wir hier bei philastempel geben uns ja im gleichen Sinne Mühe. Eine von vielen Möglichkeiten, den Computer mal sinnvoll zu nutzen.

herzliche Grüße Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9476
https://www.philaseiten.de/beitrag/136928