Thema: (?) (137) Ägypten: Frankierte Poststücke aller Zeiten
DL8AAM Am: 19.10.2016 17:38:41 Gelesen: 86558# 49@  


Dienstsache aus Ägypten nach Deutschland, Mischfrankatur mit ägyptischen und nachverwendeten UAR Dienstmarken "OFFICIAL". Absender ist der deutschsprachige Überseedienst des staatlichen ägyptischen Auslandsrundfunks ("RADIO CAIRO / GERMAN OVERSEAS PROGRAMME"). Stempeldatum "2012•78 11", ich tippe also auf den 20.12.1978. Da der Brief am mich selbst ging und das in den Zeitraum meiner frühen Jahre als kurzwellenhörenden 12-13jährigen Schülers passt, könnte das recht gut hinkommen. Ich hatte damals irrtümlich auf meiner hypermodernen Stereoanlage mal die Kurzwellentaste gedrückt und dann mit ein paar Metern Klingeldraht im Kinderzimmer Sender aus aller Welt gefunden. Das war dann über viele, viele Jahre weitaus spannender, als jede Hitparade vom NDR ;-) Und zum Glück hat mein Vater die Antwortumschläge (die auf meine Empfangsberichte reichlich eintrudelten) seinerzeit vor mir gerettet, nun habe ich vor ein paar Wochen diesen Schatz dort wieder gehoben. ;-)

Gruß
Thomas

Kann jemand den Hiroglyphentext im Umschlagrahmen übersetzen? Auf der Rückseite lese ich MISR, was auf Arabisch Ägypten heisst? Auf der Vorderseite könnte (...) NASUR (Nassar?) stehen?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4599
https://www.philaseiten.de/beitrag/136996