Thema: BDPh: Können wir uns 15 Landesverbände noch leisten ?
Magdeburger Am: 19.10.2016 18:39:17 Gelesen: 12945# 22@  
@ sammler-ralph [#20]

Hallo Ralph, Hallo miteinander!

Ich war am 08.10.2016 in Naumburg zum Tag der Briefmarke des LV Sachsen-Anhalt. Zu diesem Anlaß gab es ein Treffen der Vereinsvorsitzenden, wo die Modalitäten eines Zusammenschlusses der Landesverbände im ehemaligen "Osten" besprochen wurde. Soweit dort mitgeteilt, werden sich alle LV's zu einem Landesverband zusammenschliessen.

In wie weit die einzelnen Vereine "mitmachen" steht in den Sternen, da sicherlich auch darüber nachgedacht werden kann, ob ein Beitritt zum LV Berlin-Brandenburg oder gar einem anderen oder in keinem für die Mitglieder eines Vereins "sinnvoll" ist.

Persönlich würde ich eher eine Mitgliedschaft des Ortsvereins direkt beim BDPh sehen und nicht in einem LV. Satzungsmäßig geht es aber (noch) nicht.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7237
https://www.philaseiten.de/beitrag/137000