Thema: Meine Sammlung Overland Mail Baghdad-Haifa
22028 Am: 20.10.2016 13:37:04 Gelesen: 37774# 5@  
@ muemmel [#136]

In der Tat hat die Overland Mail Baghdad-Haifa aktuell eine hohe Priorität für mich, dies kommt daher dass es derzeit meine primäre Ausstellungssammlung ist und ich nach wie vor sehr viel neue Stücke entdecke oder alte Forschungsergebnisse widerlege und darüber auch sehr aktiv in der Fachpresse/Arge Mitteilungen berichte.

Sicher ist es eine Nischensammlung, mir sind nur zwei weitere Spezialsammlungen darüber bekannt, die von Arzt Groten wurde vor Jahren bei Nutmeg in den USA aufgelöst, die andere (von Zvi Alexander) wurde dem Postmuseum / Alexander Museum) in Haifa vermacht.

http://www.alexandercollection.org/

Und die Overland Mail Sammlung (er sammelte auch die Vorläufer) ist hier:

http://www.alexandercollection.org/3dbook/philatelic_exhibition/overland/index.html

Mainstream war noch nie meines, lieber kleine Gebiete, auch wenn insbesondere da der Kampf nach Stücken groß ist da die Sammler von kleinen Nischengebieten oftmals recht engagiert sind. ;-)

Dies gilt auch, teilweise ist es da noch "schlimmer" bei meiner Sammlung / Exponat der Eisenbahnpost Marken des Irak.

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=119226#M1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9488
https://www.philaseiten.de/beitrag/137057