Thema: (?) (12) Altdeutschland Sachsen: Stempel bestimmen
Max78 Am: 20.10.2016 17:35:54 Gelesen: 10312# 6@  
Hallo zusammen,

erstmal kurz an Richard: habe gerade nach einem Thema: "Altdeutschland Sachsen: Belege bestimmen" gesucht, aber nur dieses hier gefunden. Eventuell kann man bei diesem hier den Titel umtauschen, da sich bis dato ja noch nicht so viel getan hat.

ich habe eine Frage zu folgendem Beleg, der 1856 von Leipzig nach Altenburg lief. Frankiert wurde er mit einem halben Ngr. Nun vermute ich bei dem in blau verschmierten "Etwas" eine "1". Könnte das passen? Die Entfernung von L nach A waren umgerechnet ca. etwas über 6 Meilen, also wäre für einen Brief je Lot 1 Ngr. angefallen:





mit Dank im Voraus für nen Rat, Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8259
https://www.philaseiten.de/beitrag/137076