Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
Gernesammler Am: 20.10.2016 19:49:53 Gelesen: 248342# 127@  
Hallo Sammlerfreunde,

ich habe hier diesen Auslagen Brief aus Hamburg nach Nördlingen als Wertbrief versendet am 22.10.1818? leider nicht genau datierbar.Der Brief ging an das 70 Meilen entfernte Pfarramt in Nördlingen.

Was genau für den Brief zu zahlen war und von wem und wer was davon bekam das wäre meine Frage an Euch.

In der oberen linken Ecke ist eine rote 3 im Auslagenstempel wenn ich es richtig deute 116 Kreuzer darunter in blau - 20 und über dem Stempel von Hamburg nochmals 26.

Gestempelt wurde in Hamburg mit dem Halbkreisstempel der Fürstlich Thurn und Taxischen Postanstalt Hamburg und links mit einem Auslagenstempel. Vielleicht kann auch jemand das Siegel zuordnen, ob dies von einer Kirchlichen Instanz aus der Nähe von Hamburg ist.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/137089