Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
zockerpeppi Am: 20.10.2016 22:10:21 Gelesen: 616069# 537@  
Vor einigen Tagen habe ich ein Buch in York, Großbritannien gekauft. Der Verkäufer hat das Buch ganz korrekt als Paket verpackt, und per Airmail verschickt. Um auf ein Mindestgewicht von 1.5 Kilo zukommen, hat er gratis noch ein Buch dazugelegt. Er hat sich auch noch die Mühe gemacht eins auszusuchen, was zu meinem Kauf passt. Echt toll. Das Paket wurde am 19.10 im HWDC (Heathrow distribution center) Langley abgefertigt und an Bord einer Luxair Maschine nach Luxemburg geflogen (offlanding airport LUX), Flight no LG 4592.

https://en.wikipedia.org/wiki/Heathrow_Worldwide_Distribution_Centre

Das Besondere ist nun dass die Luxemburger Post das Paket mitsamt dem Postsack bei mir abgeliefert hat. Solch „blauer Sack“ der Royal Great Britain kann bis maximal 11 KG Post beinhalten. In diesem Falle einzig mein Buch. Ich würde ihn euch ja gerne zeigen, nur passt er nicht ganz auf den Scanner, Länge 110.5cm – Breite 60cm deshalb nur ein Ausschnitt.





beste Sammlergrüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/137100