Thema: Saudi-Arabien: Echt gelaufene Belege
GSFreak Am: 22.10.2016 00:45:48 Gelesen: 18671# 9@  
Hier ein Brief vom 02.11.1968 aus Al Khobar nach Oberbieber bei Neuwied (Rhein). Wie üblich sind die Marken schlampig (= überlappend) verklebt. Eine Zwangszuschlagsmarke zur Unterstützung des Baus von Krankenhäusern war nicht mehr erforderlich (nur bis etwa 1964).




Ich war als Geohydrologe 1978 ein halbes Jahr beruflich im westlichen Saudi-Arabien (Nord-Tihama) unterwegs.

Seitdem pflege ich dieses exotisches Sammelgebiet so nebenbei, mehr oder weniger sporadisch. Über die Dauerserien (Staudamm, Ölscheideanlage, Flugzeuge (nur kleine Formate) habe ich in excel eine Zusammenstellung gefertigt (Nennwerte gegen Wasserzeichen/Motiv/König = Michelnummer), die ich gerne Sammlern zur Verfügung stelle.

Viele Grüße
Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4915
https://www.philaseiten.de/beitrag/137189