Thema: BDPh-Vorstände Schmidt und Bernatek mit sofortiger Wirkung zurückgetreten
stampmix Am: 22.10.2016 11:42:40 Gelesen: 15465# 3@  
Zitiert aus dem Schreiben von Alfred Schmidt:

Den letztendlichen Ausschlag für meinen Rücktritt gab die Zurückweisung des Antrages von zehn Mitgliedsverbänden auf Durchführung einer außerordentlichen Hauptversammlung. Die Satzung wurde hier auf der Grundlage einer durch den Vorstand nicht autorisierten Rechtsberatung in der Weise interpretiert, dass Verbände und Einzelmitglieder gleichzustellen sind, wohl wissend, dass das sowohl der Absicht der Satzung als auch der geübten Abstimmungspraxis bei den Hauptversammlungen entgegenläuft. Dieses Vorgehen brüskiert nicht nur die Verbände, sondern entzieht dem Vorstand das Vertrauen für sein weiteres Handeln. Eine drohende Polarisierung bzw. Spaltung der Verbände gefährdet das friedliche Miteinander innerhalb des BDPh.

Geschuldet der Struktur eines Dachverbandes, der gleichzeitig als Verband, Verein und sogar Vertreter der BDPh-Ablehner auftritt.

Respekt vor Herrn Schmidt,
meint stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9500
https://www.philaseiten.de/beitrag/137205