Thema: (?) (31) Nordkorea: Echt gelaufene Belege
22028 Am: 22.10.2016 14:52:37 Gelesen: 30129# 9@  
1983, zu dem Zeitpunkt als der Süd Koreanische Jumbo (KAL 007) abgeschossen wurde, war ich mal für 2 Monate beruflich in Nord Korea tätig, leider hatte ich damals kein Interesse an der Postgeschichte von Nord Korea, sonst hätte ich mir damals Briefe angefertigt.

Postamt hatte ich auch keines zu Gesicht bekommen, im Pyongyang Hotel, wo ich damals für einige Tage bis zur Weiterfahrt auf die Baustelle untergebracht war, hatte aber einen Sammlerschalter, wo gefälligkeitsgestempelte Marken und Blocks der aktuellen Jahre erhältlich waren.

Mal sehe, ob ich einige Fotos von Nord Korea, die ich retten konnte, finde und hier zeige. Von den meisten Fotos, die ich damals machte wurden mir die Filme leider konfisziert.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9047
https://www.philaseiten.de/beitrag/137217